Muay Thai – beste Kämpfer

DIE  BESTEN MUAY THAI KÄMPFER ALLER ZEITEN

Die besten Muay Thai Kämpfer aller Zeiten: Muay Thai ist eine der effektivsten Kampfsportarten und hat im Laufe der Jahre stark an Popularität gewonnen. Muay Thai wird oft als die „Kunst der acht Gliedmaßen“ bezeichnet und nutzt acht Kontaktpunkte, um mit Ellbogen, Knien, Tritten und Schlägen Schaden anzurichten.

Die Kampfkunst ist seit dem 17. Jahrhundert ein beliebter Sport in Thailand, gewann aber im 20. Jahrhundert an Popularität in der Kampfsportgemeinschaft.

Es gab einige berüchtigte westliche Muay-Thai-Kämpfer, von denen es einige auf die Liste der besten Muay-Thai Kämpfer aller Zeiten geschafft haben. Die meisten Kämpfer auf dieser Liste stammen aus Thailand, wo Muay-Thai-Kämpfer ihre Karriere oft schon in jungen Jahren begannen.

Es ist schwer zu sagen, welcher Kämpfer der größte aller Zeiten ist, aber alle diese Kämpfer haben während ihrer Karriere Außergewöhnliches geleistet.

Buakaw Banchamek

Sombat Banchamek, besser bekannt als Buakaw Por Pramuk, gilt als einer der, wenn nicht der größte Muay-Thai-Kämpfer, der je gelebt hat. Buakaw ist sein Show-Name, der übersetzt „weißer Lotus“ bedeutet, und er kämpfte in der Por Pramuk-Gymnastikhalle.

Buakaw hat in vielen Muay Thai- und Kickbox-Organisationen innerhalb und außerhalb Thailands gekämpft und gewonnen und dabei eine Kickbox-Bilanz von 239-24-12 erzielt.

Während seiner Kampfkarriere war Buakaw ein Lumpinee Stadium Toyota Marathon Champion, zweimaliger Omnoi Stadium Champion und mehrfacher K-1 MAX World Grand Prix Gewinner.

Willst Du deinen Körper verändern und dein Potenzial als Kampfsportler entfesseln? Muay Thai Tipps 

Wir arbeiten ausschließlich mit Kampfsportlern zusammen, um ihre Leistung zu verbessern, ihre Erholungszeit zu optimieren und Stress während des Trainings zu reduzieren.

Yodsanklai-Muay-Thai-

Yodsanklai Fairtex

Wenn man über die besten Muay-Thai-Kämpfer aller Zeiten spricht, wäre es sträflich, Yodsanklai Fairtex nicht zu erwähnen. Wie viele thailändische Legenden begann Yodsanklai im Alter von 8 Jahren zu kämpfen und verdiente 20 Baht für seinen ersten Kampf.

Yodsanklai hat über 200 Kämpfe gewonnen und wurde dreimaliger Lumpinee Stadium World Champion, zweimaliger Lion Fight World Champion, zweimaliger WMC World Champion und WBC World Champion.

Sein Spitzname ist der „Boxcomputer“. Bis vor kurzem war Yodsanklai noch in der ONE-Meisterschaftskampforganisation aktiv und kämpfte regelmäßig gegen die besten Kämpfer der Welt im Scheinwerferlicht.

Hier können Sie mehr über die Geschichte des Muay Thai erfahren.

Muay Thai Kämpfer Yud

Namsaknoi Yudthagarngamtorn

Namsaknoi Yudthagarngamtorn trainierte im Por Pramuk Gym zusammen mit seinem Teamkollegen Buakaw, bis die Beziehung mit dem Gym ein unglückliches Ende fand.

Was viele nicht wissen, ist, dass Yudthagarngamtorn vor dem Training im Por Pramuk im Kiatsingnoi-Camp trainierte. Er lebte dort ein einfaches Leben, schlief in einem Raum mit 30 anderen Kämpfern und hatte nur eine Toilette zur Verfügung.

Aufgrund seines Trainingsregimes und seiner Entschlossenheit wurde Yudthagarngamtorn von den jungen Kämpfern in Thailand sehr respektiert. Yudthagarngamtorn verdiente sich den Spitznamen „The Emperor“ (der Kaiser), weil er 6 Jahre lang unbesiegt im Lumpinee-Stadion regierte.

Muay Thai Fighter Petch

Petchboonchu FA-Gruppe

Petchboonchu FA Group ist einer der höchstdekorierten Muay Thai-Kämpfer der Welt. Im Laufe seiner Karriere gewann er 14 der höchsten Muay-Thai-Titel, bevor er sich im Alter von 27 Jahren zurückzog.

Petchboonchu konnte aufgrund seines einzigartigen Stils, der von seinen Gegnern nur schwer zu kontern war, so dominant sein und so viele Titel gewinnen. Da er größer war als die meisten anderen Muay-Thai-Kämpfer zu dieser Zeit, hatte er einen Vorteil im Clinch und beim Kniestoß gegen seinen Gegner.

Als großer Kniekämpfer, der oft als Muay-Khao-Kämpfer bezeichnet wird, konnte er aus der Clinchposition heraus kraftvolle Knie einsetzen, um seine Gegner zu überwältigen. Er unterrichtet immer noch seine Techniken und wird demnächst bei ONE Championship in den Kampf zurückkehren.

Muay Thai Kämpfer Thailand

Chamuakpetch Harpalang – bester Muay-Thai-Kämpfer

Chamuakpetch Harpalang ist ein weiterer legendärer Kniekämpfer, der für seine kraftvollen, weitreichenden Knie und seine meisterhafte Arbeit im Clinch bekannt war.

Er war nicht nur ein großartiger Kniekämpfer, sondern galt auch als einer der besten Allrounder und konnte sich in jeder Situation im Boxring behaupten. Der „Computer-Kniestreikende“ hat in 7 verschiedenen Gewichtsklassen gekämpft und zahlreiche Titel gewonnen.

Er gewann 4 Mal den Titel im Lumpinee-Stadion und 5 Mal den Titel bei den Rajadamnern, was ihm definitiv einen Platz auf dieser Liste einbrachte.

samart-Payakaroon Muay Thai

Samart Paykararoon – bester muay thai kämpfer

Manche würden sagen, dass im Muay Thai vor allem Beine und Knie als Waffen eingesetzt werden, doch Samart Payakaroon ist da ganz anderer Meinung.

Er ist wohl der beste Boxer, der je im Muay Thai gekämpft hat, und hat sich den Namen des größten Boxers aller Zeiten verdient, nämlich „Der Muhammed Ali des Muay Thai“.

Im Gegensatz zu anderen Kämpfern, die es in diese Liste geschafft haben, war Samart Payakaroon in seiner frühen Karriere nicht besonders erfolgreich. Ihm fehlte es an körperlichen Attributen, und man sagte ihm nach, er habe eine kleine Lunge. Was ihm an körperlicher Kraft fehlte, machte er durch seine mentalen Eigenschaften wett.

Er gewann viermal den Meistertitel im Lumpinee-Stadion, was ihn zu einem der größten Kämpfer aller Zeiten macht.

Samart gewann auch den WBC-Weltmeistertitel im Boxen, was ihn zu einem der interessantesten Kämpfer auf dieser Liste macht.

Ramon Dekkers – bester Muay-Thai-Kämpfer

Ramon Deckers, auch bekannt als „The Diamond“, war ein niederländischer Kickboxer, der beschloss, sein Talent in Thailand gegen einige der besten Kickboxer der Welt zu testen.

Er ist einer von zwei Kämpfern auf dieser Liste, die keine Thailänder sind. Er konnte Dutzende von Muay Thai-Kämpfen gewinnen, obwohl er Probleme mit dem Punktesystem hatte und einige wichtige Kämpfe verlor. Ramon Deckers war immer bereit, zu kämpfen. Es spielte keine Rolle, ob er Verletzungen hatte oder kein Trainingslager absolvierte.

Deckers hatte einen aggressiven Kampfstil und gewann im Laufe seiner Karriere 8 Weltmeistertitel im Muay Thai und Kickboxen. Ramon Deckers war auch der erste ausländische Kämpfer, der in Thailand den Titel „Kämpfer des Jahres“ gewann.

Dieselnoi Muay Thai

Dieselnoi Chor Thanasukarn

Dieselnoi Chor Thanasukarn war sein ganzes Leben lang ein Kämpfer. Als er jung war, geriet er in der Schule oft in Kämpfe. Dieselnoi begann in einem Muay-Thai-Studio zu trainieren, nachdem er sich von den Fernsehkämpfen seines Vaters inspirieren ließ.

Dieselnoi war ein Muay-Khao-Kämpfer und trug den Spitznamen „The Sky Piercing Knee Kicker“. Wirklich berühmt wurde er während seines legendären Laufs als Leichtgewichtsmeister im Lumpinee-Stadion.

Er räumte die Liga auf und besiegte alle Neulinge. Dieselnoi zog sich nach vier Jahren zurück, da es einfach niemanden mehr gab, gegen den er kämpfen konnte.

Muay Thai Tipp – Muay Thai in Thailand

Somrak Khamsing – bester Muay-Thai-Kämpfer

Somrak Khamsing spielte eine wichtige Rolle dabei, das Muay Thai auf die Landkarte zu bringen. Schon in jungen Jahren wurde er zu einem Star der Muay-Thai-Szene. Somrak Khamsing gilt als einer der besten Muay-Thai-Kämpfer seiner Generation.

Leider gaben ihm die Muay Thai-Promotions keine Chance auf den Titel. Der Grund dafür war, dass die Gewinnchancen für ihn zu gering waren. Schließlich beschloss er, zum Boxen zu wechseln.

Dieser Schritt machte ihn zum Superstar, denn er war der erste Thailänder, der eine olympische Goldmedaille gewann. Neben dem Boxen hatte Somrak Khamsing auch eine Leidenschaft für die Schauspielerei und spielte in Filmen und Fernsehserien in Thailand mit.

Sagat Petchyindee

Sagat Petchyindee hatte eine beeindruckende Kampfkarriere, in der er in den Disziplinen Kickboxen, Muay Thai und Boxen antrat.

Nachdem er 4 Titel gewonnen hatte, musste Sagat Petchyindee eine Pechsträhne von 11 Kämpfen hinnehmen. Er war überzeugt, dass er durch schwarze Magie verflucht war, was in Thailand ein relativ normaler Glaube ist. Sagat bat die Mönche um Rat, was zu tun sei. Sie überzeugten ihn, weiterzumachen, und er gewann noch 7 weitere Titel, bevor er sich zur Ruhe setzte.

Nach seinem Rücktritt wurde er drogenabhängig und landete mehrmals im Gefängnis.

Glücklicherweise hat er sich wieder aufgerappelt und bildet jetzt neue Kämpfer in der Kunst der acht Gliedmaßen aus. Berühmt ist er auch durch seine Rolle im Videospiel Street Fighter, in dem er natürlich ein schwer zu besiegender Boss ist.

Muay Thai Aussi John Wayne Parr

John Wayne Parr

John Wayne Parr ist der zweite westliche Kämpfer, der es auf diese Liste der Muay Thai-Legenden geschafft hat. Nachdem er seine Kickbox-Karriere in Australien begonnen hatte, zog Parr nach Thailand, um gegen die besten Kämpfer der Welt zu kämpfen.

John Wayne Parr kämpfte gegen einige der Legenden auf dieser Liste, von denen er einige gewann und einige verlor. Ob Sieg oder Niederlage, er war immer ein Showman. Er verdiente sich den Spitznamen „The Gunslinger“ (der Revolverheld), da er so tat, als würde er seine Gegner während seines Wai Kru Ram Muay „erschießen“.

Parr war in Thailand und Australien sehr beliebt und gewann im Laufe seiner Karriere mehrere Titel im Muay Thai, Kickboxen und Boxen. Insgesamt holte er sich über 10 Meistertitel. Er landete im Finale des K-1-Turniers und kämpfte mehrmals im Lumpinee-Stadion.

Tongchai Muay Thai

Thongchai Tor Silachai

Thongchai Tor Silachai hat während seiner Muay Thai-Karriere viel erreicht. Er gewann fünf Lumpinee-Stadion-Titel, einen Ratchadamnern-Titel und wurde zweimal von zwei verschiedenen Organisationen zum besten Boxer gekürt.

Nach seiner Kampfkarriere geriet Tongchai in finanzielle Bedrängnis und suchte sein Glück in illegalen Geschäften, unter anderem mit Drogen.

Muay Thai Champion Pud Pad Noy Worawoot

Pud Pad Noy Worawoot 

Pud Pad Noy Worawoot trug den Spitznamen „Das goldene Bein“, da seine bevorzugte Waffe sein linker Fußtritt war. Im Vergleich zu seinen Gegnern war er relativ klein, konnte aber mit seinen Fußtritten deren Kraft und Schnelligkeit aushebeln.

Pud Pad Noy Worawoot war mehrfacher Lumpinee-Stadionmeister im Gewicht und gewann auch den Titel „Kämpfer des Jahres“.

Apidej Sit Hirun

Apidej Sit Hirun war einer der besten Kämpfer, die die Muay Thai-Szene je gesehen hat. Seine Tritte waren im ganzen Land gefürchtet und er hält einen der besten Rekorde aller Zeiten.

Er hat eine Bilanz von 340 Siegen, 10 Niederlagen und 1 Unentschieden. Das ist unglaublich, wenn man bedenkt, dass die meisten Kämpfer nicht einmal 340 Kämpfe bestritten haben, geschweige denn 340 Siege. Seine Tritte waren so kraftvoll, dass er seinem Gegner einmal beide Arme brach.

Nach seinem Rücktritt konnte er 30 Weltmeisterschaftskämpfer ausbilden. Für seinen Einfluss auf die Muay Thai-Szene in Thailand verlieh ihm der thailändische König den Titel „Kämpfer des Jahrhunderts“.

Kaopong Sittichuchai

Kaopong Sittichuchai war ein gefährlicher Muay-Thai-Kämpfer, da er sowohl Geschicklichkeit als auch Kraft beherrschte. Er war nicht nur als Muay-Thai-Kämpfer gefährlich, sondern er war auch der erste thailändische Kämpfer, der bei den Olympischen Spielen eine Medaille im Boxen gewann.

Es ist schwer zu sagen, welcher Kämpfer der größte aller Zeiten ist, aber alle diese Kämpfer haben während ihrer Karriere Außergewöhnliches geleistet.

Saenchai PKSaenchaimuaythaigym

Saenchai gilt als einer der besten Profikämpfer der Welt und ist eine regelrechte lebende Muay Thai-Legende.
Bereits mit 8 Jahren begann er zu kämpfen und sammelte in seiner Karriere eine unglaubliche Bilanz von mehr als 350 Kämpfen mit über 290 Siegen.
Er hat den Lumpinee Championship Titel in 4 verschiedenen Gewichtsklassen gewonnen, war zweimal Kämpfer des Jahres, Toyota Champion, WDC World Champion, WMC World Champion, WPMF World Champion… die Liste ist endlos.
Saenchai ist immer noch aktiv, obwohl er schon seit so vielen Jahren im Ring steht. Er wird die Lebende Muay Thai Legende genannt. Saenchai über einen der auffälligsten und trickreichsten Kampfstile, die es gibt. Jeder, der ihn kämpfen gesehen hat, weiß, wie unterhaltsam und einzigartig er ist.Saenchai gilt als der Erfinder des Cartwheel Kick. Er behauptet, dass dieser Kick auf einer Sportart aus Südostasien namens Sepak Takraw oder Kick-Volleyball basiert. Der Tritt selbst und verschiedene Variationen davon wurden seitdem von mehreren anderen großen Muay Thai-Kämpfern und sogar MMA-Kämpfern übernommen!

Hier sind 20 der besten Muay-Thai-Kämpfer der modernen Ära

beste Muay Thai Kämpfer, best Muay Thai Fighter

Nong-O Gaiyanghadao

Nong-O ist ein siebenfacher Muay-Thai-Champion, der auch als Ausbilder bei Evolve MMA in Singapur tätig ist. Nach dem Gewinn der Titel legte er eine dreijährige Pause ein, um ein Leben als Muay-Kru-Trainer zu führen. Im Jahr 2018 nahm er seine Wettkampfkarriere wieder auf und gewann die ONE Muay Thai Bantamweight Championship.

Eine Karriere, die sowohl das Unterrichten als auch die Teilnahme an Wettkämpfen umfasst, hat Nong-O eine einzigartige Beherrschung seines Handwerks verliehen. Nong-O kämpft mit einem kalkulierten und technischen Stil, der von explosiven, aber chirurgischen Angriffen unterbrochen wird. Viele seiner Kämpfe sind Meisterwerke, die in die Annalen des Muay Thai eingehen.

Enriko Kehl

Enrico Kehl, ein sehr bekannter deutscher Muay Thai Kämpfer und  Kickboxer, genießt große Beliebtheit in Deutschland und wurde mehrmals zum Kickboxer des Jahres gewählt. Im Jahr 2014 wurde er zum Champion des K-1 World Max Turniers in Thailand gekrönt und hat dabei beeindruckende Kämpfe bestritten. Im Finalkampf besiegte er die Muay Thai Legende Buakaw Banchamek.

Kehl hat international mehrfach gekämpft und stand unter anderem im Ring bei Veranstaltungen wie Wu Lin Feng in China oder Bellator Kickboxing. In Deutschland wurde er durch Kämpfe bei der Mix Fight Gala und Enfusion bekannt.

Sein Wechsel zu GLORY kam überraschend, da er zuletzt erfolgreich bei ONE Championship gegen den aktuellen Titelträger Chingiz Allazov kämpfte. Kehl gilt als der beste aktive deutsche Kickboxer.

beste Muay Thai Kämpfer, best Muay Thai Fighter

Panpayak Jitmuangnon

Panpayak ist ein Kampfsportler und Muay-Thai-Ausbilder aus Thailand, der jetzt Ausbilder bei Evolve MMA in Singapur ist. Er hält vier Lumpinee-Stadionmeistertitel und zwei Rajadamnern-Titel. Aufgrund dieser Erfolge wurde er dreimal in Folge zum thailändischen Kämpfer des Jahres gekürt.

Panpayak tritt oft gegen Elitekämpfer wie Superlek an, und er gewinnt weit mehr Kämpfe als er verliert. Sein aktueller Rekord liegt bei 247 Siegen und 41 Niederlagen. Er verwendet eine orthodoxe Boxhaltung und einen taktischen Ansatz, um seine Gegner abzuwehren und zu kontern.

beste Muay Thai Kämpfer, best Muay Thai Fighter

Superlek Kiatmoo9

Superlek hat zwei Muay-Thai-Weltmeistertitel inne, und seine Tritttechniken haben großen Anteil an seinem Erfolg.

Der Stammbaum des Kämpfers erklärt den Beginn seiner Muay-Thai-Karriere. Als Neffe des berühmten Muay-Thai-Weltmeisters Singdam verbrachte Superlek seine Kindheit mit seinem Onkel im Kiatmoo9-Gym. Also tat Superlek das, was jedes Kind in einem Muay Thai-Gym tun würde: er trainierte.

Superlek begann sein Training im Alter von acht Jahren, was bedeutet, dass er jahrelang an seiner Technik gefeilt hat. Das Ergebnis sind Kicks, die schnell, präzise und verheerend sind und bei denen es einfach Spaß macht, zuzusehen. Ein Superlek-Kampf endet immer mit einer Flut von kalkulierten Schlägen.

beste Muay Thai Kämpfer, best Muay Thai Fighter

Rodtang Jitmuangnon

Viele Muay Thai-Elitekämpfer beginnen schon in jungen Jahren mit dem Kampfsporttraining, so auch Rodtang. Der Kämpfer begann sein Muay Thai-Training als schüchterner Siebenjähriger. Schon bald erlangte er die Fähigkeiten, um mit seinem Handwerk Geld zu verdienen.

Mit 14 Jahren zog Rodtang von seiner Heimat im Nordosten Thailands nach Bangkok. Dort schloss er sich dem Jitmuangnon-Fitnessstudio als Vollzeitmitglied der Wettkampfmannschaft an.

Rodtang zeichnet sich durch seine Ausdauer und sein aggressives Vorgehen aus. Dieser Elitekämpfer liebt es, seine Gegner mit einem Hagel von Schlägen zu überraschen, die ihre Verteidigung schwächen und sie ungeschützt lassen. Er kann einen Angriff mit der gleichen Geschicklichkeit abfangen und abwehren, mit der er auch den Schmerz austeilt. Rodtang ist ein Fan-Liebling, und seine Kämpfe werden Sie im übertragenen Sinne in Atem halten.

beste Muay Thai Kämpfer, best Muay Thai Fighter

Janet Todd

Janet Todd ist eine amerikanische Muay Thai Kickboxerin und die aktuelle ONE Kickboxing Weltmeisterin in ihrer Gewichtsklasse. Außerdem hält sie den panamerikanischen Meistertitel 2017 in ihrer Gewichtsklasse. Die Kämpferin im Strohgewicht hat 38 Siege und 11 Niederlagen vorzuweisen, wobei acht ihrer Siege durch K.o. erzielt wurden.

Sie ist eine orthodoxe (rechtshändige) Boxerin mit einem kalkulierten Kampfstil, der ihr im Ring sehr zugute kommt.

Sangmanee-Muay Thai Kämpfer

Sangmanee Sor Tienpo

Sangmanee ist Inhaber mehrerer Titel im hart umkämpften thailändischen Stadionkreis. In seiner Kampfsportkarriere hat er sieben Meisterschaften in verschiedenen Gewichtsklassen gewonnen.

Sangmanee begann seine Muay-Thai-Karriere als Sechsjähriger mit Training und Wettkämpfen auf dem Land im Nordosten Thailands. Sein Vater kümmerte sich persönlich um das Training und arrangierte Kämpfe, bis der junge Sangmanee sieben Jahre alt wurde. Schon bald nahm der junge Kämpfer das Training im Sor Tienpo-Gym auf. Im Alter von 15 Jahren trat Sangmanee dem 13 Coins Gym in Bangkok bei. Als Mitglied des 13-Coins-Teams gewann er viele Kämpfe.

Sangmanee ist ein Linksausleger und ein strategischer Kämpfer, Eigenschaften, die ihm Siege gegen die besten Muay-Thai-Kämpfer der Welt bescheren. Er hat Siege gegen Champions wie Superlek errungen, was keine leichte Leistung ist. Sangmanee trainiert jetzt im Sathian Muay Thai Gym.

Rungkit Wor.Sanprapai

Der siebenjährige Rungkit sieht Kinder beim Sparring und beschließt, mitzumachen. Er begann zu trainieren und wechselte mit 12 Jahren zum Wettkampf-Muay Thai. Der Rest ist Geschichte, wie die Muay Thai Historiker sagen.

Rungkit ist ein technisch versierter Muay-Thai-Kämpfer, der eine Kombination aus Strategie und Kraft einsetzt, um seinen Willen durchzusetzen. Sein Muay-Femur-Stil brachte ihm zwischen 2016 und 2018 fünf Meistertitel ein. Als Elitekämpfer hat Rungkit Klassiker gegen Kämpfer wie Superlek und Sangmanee bestritten.

Beste Muay Thai Kämpfer

Kongklai AnnyMuayThai

Es gibt ein Genre von Muay-Thai-Kämpfen, bei denen der Außenseiter am Ende die Oberhand gewinnt. Kongklai ist der Typ von Kämpfer, der zurückschlägt, wenn sein Gegner zu gewinnen scheint. Seine Kämpfe lassen das Publikum mitfiebern, ob er sich von den ständigen Angriffen seines Gegners erholen wird. Am Ende bringt Kongklai seine Fans mit kurzen, brutalen Comebacks auf die Beine.

Für diesen unterhaltsamen Kampfstil wurde Kongklai von der thailändischen Sportbehörde zum Kämpfer des Jahres 2020 gekürt. Kongklai hat mehr als fünf Muay-Thai-Meistertitel auf dem Buckel, was er seinem Talent für Knockouts und seinem taktischen Ansatz zu verdanken hat.

Capitan Petchyindee Akademie

Es ist keine Überraschung, dass viele Champions auf dieser Liste aus dem thailändischen Hinterland kommen. Muay Thai ist ein Aspekt der thailändischen Kultur, der über Meisterschaftstitel und blinkende Lichter hinausgeht. In diese Kultur wurde Anueng Khatthamarasri hineingeboren. Er wuchs heran und wurde zu Capitan, einem der besten Muay-Thai-Kämpfer in diesem Sport.

Capitan hat einen aggressiven, strategischen Kampfstil. Er hat ein Talent dafür, die Taktiken seiner Gegner zu erlernen und sich ihnen fliegend anzupassen. Capitan ist außerdem vielseitig und nutzt jede Gelegenheit und jede „Waffe“, die ihm einen Vorteil verschafft. Er kann einen Gegner mit einem präzisen Tritt ausschalten oder mit einem vernichtenden Schlag. Diese Fähigkeiten sichern Capitan einen Platz in der heutigen Elite der Muay Thai Kämpfer.

Marie Ruumet

Ruumet ist eine estnische Kickboxerin und Muay-Thai-Kämpferin, deren wilde Schläge sich mit der Anmut einer Balletttänzerin entfalten. Sie kann einen schnellen Angriff mit einer Kombination aus kraftvollen Ellbogen, Knien und Tritten ausführen. Ihre Schnelligkeit, Reichweite und Technik vereinen sich zu einem verheerenden Schlag, der Sie an Ihren Bildschirm fesselt.

Sie ist eine strategische Kämpferin, die den Ring mit einem Plan betritt und sich daran macht, die Verteidigung ihres Gegners zu zerstören. Ruumet wechselt dann ihren Kampfstil, um ihren Gegner im Ungewissen zu lassen. Außerdem ist sie flexibel genug, um die meisten Schläge ihres Gegners zu kontern und umzuwandeln. Bis jetzt scheint Ruumet eine glänzende Zukunft vor sich zu haben.

beste Muay Thai Kämpfer, best Muay Thai Fighter

Anissa Meksen

Meksen ist eine ehemalige professionelle Muay-Thai-Weltmeisterin im Fliegengewicht. Außerdem hält sie zwei Glory-Kickboxmeistertitel im Bantamgewicht.

Als professionelle Savate-, Kickbox- und Muay-Thai-Kämpferin hat Meksen einen kraftvollen Kampfstil. Sie ist schnell, anmutig und präzise in ihren Schlägen, was sie für die meisten Gegnerinnen zu einer ernstzunehmenden Gegnerin macht.

Tawanchai P.K. Saenchai Muaythaigym

Er ist ein technischer und strategischer Kämpfer, der die Bewegungen seines Gegners voraussieht und kontert. Wie die meisten Kämpfer, die den Muay-Femur-Stil praktizieren, nutzt Tawanchai Präzisionstechniken und Kampf-IQ, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Tawanchai baut eine solide Verteidigung auf und nutzt jede mögliche Öffnung, um verheerende Angriffe auszuführen. Er ändert seinen Kampfstil von einem Kampf zum nächsten. Nachdem er die Stärken und Schwächen seiner Gegner studiert hat, entwickelt er einen einzigartigen Spielplan.

Tawanchai hat seine Fähigkeiten auf die globale Bühne gebracht, da er nach dem Gewinn mehrerer Meistertitel in seinem Heimatland Thailand nach neuen Abenteuern sucht.

Imam Barlow

Barlow praktiziert Muay Thai und Kickboxen, eine Kombination, die sich zu einem effektiven Kampfstil verbindet. Die Barlows betrieben ein Muay-Thai-Fitnessstudio in ihrem Hinterhof, und hier kam die junge Iman zum ersten Mal mit dem Sport in Berührung. Schon als Baby trieb sie sich in der Sporthalle herum und lernte das Treten und Schlagen, sobald sie selbständig laufen konnte.

Schon als Kind reiste die britische Kämpferin nach Thailand, um an Muay Thai-Turnieren teilzunehmen. Schon bald sammelte sie jahrelange Erfahrung und einen Angriffsstil, bei dem es Spaß macht, ihm zuzusehen. Barlow ist einmalige Weltmeisterin im Bantamgewicht im Muay Thai. Sie hat ein Talent dafür, entscheidende Siege zu erringen, manchmal durch K.o..

Jonathan Haggerty

ist ein britischer Muay-Thai-Kämpfer, der es wegen seines taktischen und strategischen Ansatzes auf die Liste geschafft hat. Er bringt seine ganz eigene Sichtweise des Muay Thai ein, die den Sport nur noch reicher macht. Haggerty hat nur relativ wenige Kämpfe hinter sich, und doch gewann er 2019 den ONE Muay Thai Championship Titel im Fliegengewicht gegen den erfahreneren Sam-A.

Haggerty hat einen aggressiven Kampfstil, der eine ausgewogene Mischung aus Schlägen, Ellbogen und Tritten beinhaltet. Der Brite scheint der Typ zu sein, der mit jedem Kampf lernt und sich weiterentwickelt. Sein einzigartiger Muay Thai-Stil macht ihn zu einem der unterhaltsamsten Kämpfer, die man sich ansehen kann.

Kiewpayak Jitmuangnon

Die thailändische Sportbehörde zeichnete Kiewpayak mit dem Titel „Kämpfer des Jahres 2019“ aus. Kiewpayak hält auch den Titel des Lumpinee Stadium Flyweight Championship 2016. Er hat einen technischen, rechtshändigen (orthodoxen) Kampfstil mit schnellen Schlägen. Dieser Kampfstil ermöglicht es Kiewpayak, Blitzangriffe zu starten, die nur mit viel Geschick abgewehrt werden können.

Sawsing Sor Sopit

Sawsing ist eine federgewichtige Muay-Thai-Kämpferin, die mit neun Jahren mit dem Training begann. Sie ist 2013 Weltmeisterin im professionellen Muay Thai in ihrer Gewichtsklasse.

Die technisch versierte Kämpferin aus Nordthailand setzt eine ausgewogene Mischung aus Schlägen und kraftvollen Tritten mit verheerender Wirkung ein. Ihre Technik hat ihr fünf Meistertitel bei verschiedenen asiatischen und europäischen Muay-Thai-Turnieren eingebracht.

Superbon Singha Mawynn

Er ist einer der besten Kickboxer der modernen Ära, dank seiner Fähigkeit, präzise und verheerende Kicks zu landen. Superbon ist ein Veteran mit jahrelanger Erfahrung, der im Amateurbereich des Muay Thai begann. Er hatte Glück, als er Schule, Finanzen und eine noch junge Kampfsportkarriere unter einen Hut bringen musste.

Gerade als er mit Muay Thai aufhören wollte, traf Superbon Buakaw Banchamek, eine Kickbox- und Muay Thai-Legende. Buakaw bat Superbon, unter dem Namen Banchamek zu trainieren und zu kämpfen.

Das Training zahlte sich aus, und Superbon entwickelte einen schnellen, aggressiven Schlagstil. Diese Weiterentwicklung von Superbons Fähigkeiten sicherte ihm Siege gegen Champions wie Sittichai SitsongPeenong.

Prajanchai P.K.Saenchaimuaythaigym

Prajanchai ist Inhaber von sechs Muay Thai-Meistertiteln, von denen er vier in der sehr wettbewerbsintensiven Stadionrunde gewann. Er ist ein technisch versierter Kämpfer mit einem anpassungsfähigen Kampfstil, der sich durch rechtshändiges Boxen auszeichnet.

Seine technische Herangehensweise an das Muay Thai verleiht ihm eine Vielseitigkeit, die es ihm ermöglicht, auch als Boxer erfolgreich zu sein.

Tapaokaew Singmawin

Tapaokaew ist ein Muay Khao (Knie) Kämpfer mit einem explosiven Kampfstil, der spannend zu beobachten ist. Er setzt oft aggressive Angriffe ein, um seine Gegner in die Defensive zu drängen. Tapaokaew kämpft und gewinnt in der Stadionrunde, oft in der Leichtgewichtsklasse.

Ferrari Fairtex

Dieser Muay-Thai-Kämpfer im Weltergewicht hat eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen: Er gewann Kämpfe gegen Champions wie Sangmanee Sor Tiempo und Tapaokaew. Er tritt im thailändischen Stadionkreis an und verfeinert seinen technischen Kampfstil mit jedem Kampf weiter.

Ferrari ist ein rechtshändiger Muay Femur mit anmutiger, flüssiger Ausführung, die eine solide Verteidigung ermöglicht. Er setzt auch agressive Angriffe ein, die mitunter in einem K.o.-Sieg enden können.

Jeder Kämpfer in dieser Liste trägt zur Entwicklung und zum Wachstum des Sports bei. Schauen Sie sich ihre Kämpfe an, um sich inspirieren zu lassen oder Tipps zu erhalten, wie Sie Ihr Muay Thai verbessern können.

Muay Thai Champion Fight in Thailand