Prüfungsprogramm und Prüfungsordnung im Kick Boxing / Full Contact
Allgemeines
- Der Prüfer ist verpflichtet, die Prüfung 4 Wochen vorher bei der DKKO- Geschäftsstelle anzumelden. Die Anzahl der Prüflinge ist dabei anzugeben. Änderungen sind nachträglich auf der Prüfungsliste anzugeben. Die Prüfungsliste ist nach der Prüfung unverzüglich an die DKKO-Geschäftsstelle zu senden. Sollte die Prüfungsliste nicht an die DKKO-Geschäftsstelle gesandt werden, ist sie auch nicht gültig.
- Die Prüfungen darf nur durch DKKO lizenzierte Prüfer abgenommen werden, die im Besitz einer gültigen Prüferlizenz
- Prüfungsurkunden, Meldelisten, Prüfungslisten und Prüferstempel werden von der DKKO ausgegeben und müssen benutzt
- Es werden nur Mitglieder zu Prüfung zugelassen, die im Besitz des gültigen DKKO Sportpasses
- Die Prüfer müssen im Sinne der Budo-Künste, auf die Einhaltung der Regeln und Disziplin
- Alle 4 – 6 Monate kann eine Gürtelprüfung
- Die zu erreichenden Gürtelgrade sind: Gelb, Orange, Grün, Blau, -2. Braun, Schwarz.
- Die Prüflinge haben zur Prüfung eine saubere Kick-Box Hose zu tragen und müssen während der gesamten Prüfung, sich im Sinne der Budo-Künste, diszipliniert
- Schülergrad Prüfungen dürfen nur durch 2 ermächtigte Prüfer vom Verband und nur nach Anmeldung bei der DKKO-Geschäftsstelle abgenommen werden.
- Die Prüfungsliste muss spätestens 2 Wochen nach der Prüfung bei der DKKO Geschäftsstelle Nach Überprüfung, werden die Prüfungen eingetragen.
- Meistergrad-Prüfungen (DAN) dürfen nur durch 3 ermächtigte Prüfer vom Verband und nur nach Anmeldung bei der DKKO-Geschäftsstelle abgenommen
- Von Braun auf den Meistergrad Schwarz muss sich jedoch mindestens 1 Jahr vorbereitet werden, auf den
- Meistergrad 2 Jahre, auf den 3. Meistergrad 3 Jahre und auf den 4. Meistergrad 3 Jahre, auf den 5. Meistergrad 4 Jahre.Meistergrade ab dem
- Meistergrad werden nur ehrenhalber und für besondere Verdienste in der Kampfkunst, verliehen.
- Als Mindestalter für Meistergradprüfungen gilt das vollendete 18. Die DKKO ist befügt, Ausnahmen im Einzelfall zuzulassen.
- Graduierungen von anderen Verbänden, können nach Überprüfung durch die DKKO-Geschäftsstelle gegen Vorlage der Urkunden, anerkannt
- Die Prüferlizenz kann unter folgenden Voraussetzungen erworben werden:
1 Jahr Wartezeit nach bestandener Meistergrad-Prüfung
Die Prüferlizenz hat ein Jahr Gültigkeit. Sie teilt sich auf in:
C-Prüferlizenz: Abnahme von Prüfungen 6. – 1. Schülergrad, Mindestalter Vollendung des 22. Lebensjahres
B-Prüferlizenz: Abnahme von Prüfungen 1. – 2. Meistergrad, Mindestalter Vollendung des 30. Lebensjahres
A-Prüferlizenz: Abnahme von Prüfungen 3. -5. Meistergrad, national und international Mindestalter Vollendung des 36 Lebensjahres
- Prüfungsgebühren:
Gelb: € 25,-; Orange: € 25,-; Grün: € 30,-Blau: € 35,-; 1. Braun: € 40,-; 2. Braun: € 50,-Schwarz: € 200,- Der Prüfer und der Verband erhalten jeweils pro Prüfling, € 5,- Gebühren. Bei Schwarzgurtprüfungen erhält der Verband und der Prüfling jeweils € 30,-.
- Übersicht
Gürtelfarbe | Prüfungsaufgaben | Erreichbare Punkte | Min. zum Bestehen |
Gelb: | 5 | 50 Punkte | (50 %) / 25 Punkte |
Orange: | 5 | 50 Punkte | (60 %) / 30 Punkte |
Grün: | 6 | 60 Punkte | (65 %) / 39 Punkte |
Blau: | 6 | 60 Punkte | (70 %) / 42 Punkte |
1. Braun | 6 | 60 Punkte | (75 %) / 45 Punkte |
2. Braun | 6 | 60 Punkte | (80 %) / 48 Punkte |
1. Dan | 6 | 60 Punkte | (90 %) / 54 Punkte |
- Bewertungspunkte
10: sehr gut; 8 – 9: gut; 6 – 7: befriedigend; 5: ausreichend; weniger als 5 ungenügend
6. Schülergrad Gelbgurt
Wartezeit : Mindestens 3 Monate
Nachweis : Gültiger Wettkampfpass Fausttechniken: Jap / Punch Fusstechniken: Frontkick zum Körper
1. Fortbewegung
Gleiten und tänzeln nach vorne, hinten, rechts und links, wobei der Kopf und Körper gedeckt sein müssen.
2. Vorführung aus dem Stand an der Pratze und am Partner
Fausttechniken:
- Jap / Punch
- Punch / Jap
- Jap / Jap / Punch
- Jap / Punch / Jap zum Körper
- Jap / Punch / Jap zum Körper / Punch zum Körper Fusstechniken:
- Frontkick von vorne / Frontkick von hinten
- Frontkick von hinten / Frontkick von vorne Faust- und Fusstechniken:
- Jap / Punch / Frontkick von vorne
- Jap / Punch / Frontkick von hinten Punch / Jap / Frontkick von vorne
- Jap / Punch / Jap zum Körper / Frontkick von hinten
- Jap / Frontkick von hinten / Frontkick von vorne
- Punch / Frontkick von vorne / Frontkick von hinten
3. Abwehr- und Kontertechniken
- Doppeldeckung gegen Jap / Punch zum Kopf und Körper
- Doppeldeckung gegen Frontkick und Konter mit Jap / Punch
- Doppeldeckung gegen Jap / Punch und Konter mit Frontkick von vorne oder hinten
- Unterarmblock gegen Frontkick
- Ausweichen nach hinten gegen Jap / Punch
- Ausweichen nach hinten gegen Frontkick
4. Selbstverteidigung
- Abwehr gegen Jap oder Punch
- Abwehr gegen Frontkick
- Schwitzkasten von der Seite
5. Fallschule
- Rolle rechts und links
- Sturz seitwärts links und rechts
5. Schülergrad / Orangegurt
Wartezeit : mindestens 4 Monate
Nachweis : Gültiger Wettkampfpass, Teilnahme an einem Wettkampf oder Lehrgang Fausttechniken: Körperhaken, Cross
Fusstechniken: Lowkick, Roundkick zum Körper
1. Teilweise Überpüfung des 6. Schülergrades 2. Fortbewegung
Gleiten und Ausweichen zur Seite, wobei der Kopf und Körper gedeckt sein müssen.
3. Vorführung aus dem Stand an der Pratze und am Partner
Fausttechniken:
- Körperhaken von vorne / Körperhaken von hinten
- Jap / Punch / Körperhaken von vorne
- Japi / Punch / Körperhaken von vorne / Körperhaken von hinten
- Jap / Körperhaken von hinten
- Punch / Körperhaken von vorne
- Körperhaken von hintern / Körperhaken von vorne / Punch Fusstechniken:
- Frontkick von vorne / Lowkick von hinten
- Lowkick Innen / Roundkick von hinten
- Frontkick von vorne / Lowkick von hinten / Roundkick von vorne
- Roundkick von hinten / Roundkick von vorne
- Frontkick von vorne / Roundkick von hinten
- Frontkick von vorne / Roundkick von vorne Faust- und Fusstechniken:
- Jap / Punch / Lowkick Innen
- Jap / Punch / Körperhaken von vorne / hinterer Lowkick
- Jap / Körperhaken von hinten / Lowkick von vorne
- Jap / Punch / Roundkick von vorne
- Jap / Punch / Roundkick von hinten
- Körperhaken von vorne / Lowkick von hinten
- Körperhaken von hinten / Jap / Roundkick von hinten
4. Abwehr- und Kontertechniken
- Doppeldeckung gegen Körperhaken von vorne und hinten
- Cross gegen Jap / Punch
- Ausweichen zur Seite gegen Frontkicks
- Block gegen Lowkick und Konter mit Roundkick
- Innen Lowkickblock gegen Innenlowkicks
- Ausweichen gegen Frontkick, Lowkick, Roundkick nach hinten
5. Selbstverteidigung
- Abwehr gegen Körperhaken
- Abwehr gegen Roundkick
- Greifen von vorne in die Kleidung
6. Fallschule
- Sturz rückwärts
- Sturz vorwärts
- Rolle rückwärts rechts und links
7. Sparring
- 1 Runde Fausttechniken
- 1 Runde Fusstechniken
4. Schülergrad / Grüngurt
Wartezeit : mindestens 4 Monate
Nachweis : Gültiger Wettkampfpass, Teilnahme an einem Wettkampf oder Lehrgang Fausttechniken: Kopfhaken
Fusstechniken: Frontkick zum Kopf, Roundkick zum Kopf, Sidekick zum Körper, Footsweep von Innen und Aussen
1. Teilweise Überpüfung des 6. und 5. Schülergrades 2. Fortbewegung
- Gleiten nach vorne und hinten, dabei Abtauchen zur Seite
- Gleiten nach vorne und hinten, dabei Pendeln zur Seite
3. Vorführung aus dem Stand, an der Pratze und am Partner
Faustkombinationen:
- Jap / Punch / Kopfhaken von vorne; Jap / Punch / Kopfhaken von hinten
- Jap / Punch / Kopfhaken von vorne / Körperhaken von hinten
- Kopfhaken von vorne / Punch / Jap
- Jap / Punch / Körperhaken von vorne / Kopfhaken von hinten
- Jap / Körperhaken von hinten / Kopfhaken von vorne
- Kopfhaken von hinten / Kopfhaken von vorne / Körperhaken von hinten Fusskombinationen:
- Frontkick von vorne zum Kopf / Roundkick von hinten zum Kopf
- Frontkick von hinten zum Kopf / Roundkick von vorne zum Kopf
- Sidekick von hinten / Frontkick von vorne
- Roundkick von hinten / Sidekick von vorne
- Frontkick von vorne / Footsweep von Außen
- Frontkick von hinten / Footsweep von Innen Faust und Fusskombinationen:
- Jap / Punch / Roundkick von vorne zum Kopf / Footsweep von aussen
- Jap / Punch / Roundkick von hinten zum Kopf
- Jap / Punch / Frontkick von vorne zum Kopf / Sidekick von hinten Kopf
- Jap / Punch / Footsweep von Innen
- Punch / Footsweep von Innen
- Jap / Kopfhaken von hinten / Körperhaken von vorne / Roundkick von hinten zum Kopf
- Punch / Sidekick von vorne / Lowkick von hinten
- Körperhaken von hinten / Kopfhaken von vorne / Footsweep von Außen / Jap
4. Abwehr- und Kontertechniken
- Abtauchen nach links und rechts gegen Jap, Punch oder Kopfhaken
- Pendeln nach links und rechts Jap, Punch und Konter mit Jap oder Punch
- Pendeln nach hinten gegen Jap, Punch, Kopfhaken und Konter mit Kopfhaken
- Doppeldeckung gegen Sidekicks und Konter mit Jap / Punch
- Ausfallschritt gegen Jap / Punch und Konter mit Jap / Punch, Körperhaken, Kopfhaken
- Block mit Arm gegen Roundkick und Konter mit Lowkick
5. Selbstverteidigung
- Abwehr gegen Kopfhaken oder Schwinger
- Umklammern von vorne über den Armen
- Umklammern von vorne unter den Armen
- Umklammern von der Seite über den Armen
- Umklammern von der Seite unter den Armen
6. Fallschule
- Flugrolle weit (mind. 2 m)
- Flugrolle hoch (Prüfer hält ein Stock in Brusthöhe)
7. Sparring
- 1 Runde Boxen nur zum Körper
- 1 Runde Faustkampf mit Fusstechniken nur zum Kopf
- 1 Runde Fusstechniken zum Körper und Kopf
3. Schülergrad / Blaugurt
Wartezeit: mindestens 4 Monate
Nachweis: Gültiger Wettkampfpass, zwei Wettkämpfe oder Lehrgänge Fausttechniken: Uppercut, Backfist
Fusstechniken: Lowkick von Innen und Aussen zum Fegen, Footsweep Gedreht, Sidekick zum Kopf, Cresentkick, Backkick zum Körper
1. Teilweise Überprrüfung der 6. – 4. Schülergrade
- Vorführung aus dem Stand, an der Pratze und am Partner
Faustkombinationen:
- Jap / Punch / Uppercut von vorne; Punch / Uppercut von vorne / Kopfhaken von hinten
- Uppercut von vorne / Backfist von hinten; 4. Jap / Punch / Kopfhaken von vorne / Uppercut von vorne;
- Jap / Backfist von hinten; 6. Jap / Punch / Körperhaken von vorne / Uppercut von hinten
- Backfist von hinten / Jap / Punch / Kopfhaken von vorne
- Uppercut von vorne / Uppercut von hinten / Körperhaken von vorne / Kopfhaken von hinten Fußkombinationen:
- Frontkick von vorne / Lowkick von aussen zum Fegen
- Roundkick von vorne / Footsweep gedreht
- Cresentkick von vorne / Frontkick von hinten zum Kopf
- Sidekick von vorne zum Kopf / Backkick von hinten
- Cresentkick von hinten / Frontkick von vorne / Lowkick von aussen zum Fegen
- Backkick von hinten / Roundkick von vorne / Cresentkick von hinten
- Frontkick von hinten / Footsweep von innen
- Cresentkick von vorne / Sidekick von hinten zum Kopf Faust-und Fußkombinationen:
- Jap / Cresentkick von vorne / Backfist von hinten / Sidekick von hinten zum Kopf
- Jap / Punch / Cresentkick von vorne / Lowkick von aussen zum Fegen
- Jap / Kopfhaken von hinten / Sidekick von vorne zum Kopf
- Jap / Backfist von hinten / Sidekick von vorne zum Kopf
- Footsweep gedreht / Cresentkick von vorne / Punch / Körperhaken von vorne
- Jap / Punch / Footsweep gedreht
- Backfist von hinten / Cresentkick von vorne / Jap / Punch / Sidekick von hinten zum Kopf
- Cresentkick von hinten / Jap / Punch / Lowkick von Innen zum Fegen
3. Abwehr-und Kontertechnik
- Doppeldeckung gegen Uppercut und Konter mit Jap, Punch, Kopfhaken, Körperhaken
- Abtauchen und Ausfallschritt gegen Jap, Punch und Konter mit Jap, Punch, Kopfhaken
- Doppeldeckung gegen Drehschlag und Konter mit Jap / Punch / Lowkick
- Block mit Arm gegen Cresentkick und Konter mit Jap, Punch, Roundkick
- Block mit Arm gegen Sidekick und Konter mit Jap, Punch, Lowkick
- Fegen des Standbeins mit Innen und Aussen Lowkick gegen Kicks zum Kopf
- Gedrehter Footsweep gegen Roundhousekick, Cresentkick, Sidekick
- Abtauchen und Ausfallschritt gegen Jap, Punch, Kopf-, Körperhaken und Konter mit Jap, Punch, Kopfhaken
4. Selbstverteidigung
- Umklammern von hinten über den Armen
- Unterarmwürgen von hinten und dabei mit dem Gegner zurück gehen
- Würgen mit den Händen von vorne
- Schlag auf dem Boden zum Kopf des Gegners
5. Selbstverteidigung im Kreis
- Runde Selbstverteidigung im Kreis gegen 2 Angreifer ohne Ankündigung der Angriffe
6. Sparring
- Runde Infight nur Fausttechniken, 1 Runde Infight und Fußtechniken
- Runde Infight nur Fausttechniken und Fußtechniken
- Runde Leichtkontakt Kick Boxen
- Runde Faust und Fusstechnikem
7. Theorie
Geschichte des Kickboxens, Notwehrregeln
- Schülergrad /1. Braungurt
Wartezeit : mindestens 6 Monate
Nachweis : Gültiger Wettkampfpass, Kampf- und Punktrichterlehrgang Fausttechniken: Kopfhaken eingesprungen, Körperhaken eingesprungen
Fusstechniken: Axekick, Hookkick, Backkick zum Kopf, Frontkick zum Körper ohne Absetzen Roundkick zum Kopf, Roundkick zum Körper ohne Absetzten Roundkick zum Kopf
1. Teilweise Überprüfung der 6. – 3. Schülergrade
- Vorführung aus dem Stand an der Pratze und am Partner
Faustkombinationen:
- Körperhaken eingesprungen von vorne / Kopfhaken eingesprungen von hinten
- Körperhaken eingesprungen von hinten / Kopfhaken eingesprungen von vorne
- Jap / Punch / Kopfhaken eingesprungen von vorne; Punch / Körperhaken eingesprungen von vorne
- Kopfhaken eingesprungen von hinten / Jap / Kopfhaken eingesprungen von hinten
- Kopfhaken eingesprungen von vorne / Punch / Kopfhaken eingesprungen von vorne
- Jap / Backfist von hinten / Körperhaken eingesprungen von hinten Fußkombinationen:
- Frontkick von vorne ohne Absetzen Roundkick von vorne zum Kopf
- Frontkick von hinten ohne Absetzen Roundkick von hinten zum Kopf
- Frontkick von vorne / Backkick von hinten zum Kopf
- Sidekick von vorne / Hookkick von vorne / Backkick von hinten zum Kopf
- Hookkick von hinten / Axekick von vorne / Backkick von hinten zum Kopf
- Frontkick von vorne / Axekick von hinten / Roundkick von vorne ohne Absetzen zum Kopf
- Frontkick von hinten ohne Absetzen Roundkick von hinten zum Kopf Cresentkick von vorne / Hookkick von hinten
- Axekick von vorne / Hookkick von hinten Faust-Fußkombinationen:
- Kopfhaken von vorne / Roundkick von hinten zum Körper ohne Absetzen zum Kopf 2.Jap / Punch / Frontkick von vorne ohne Absetzen Roundkick von vorne zum Kopf
- Kopfhaken von vorne / Backfist von hinten / Frontkick von hinten ohne Absetzen Roundkick zum Kopf
- Jap / Hookick von vorne / Punch / Axekick von hinten
- Jap / Kopfhaken eingesprungen von hinten / Hookkick von vorne
- Punch / Hookkick von vorne / Körperhaken eingesprungen von hinten / Backkick von hinten zum Kopf
- Backkick von hinten / Kopfhaken eingesprungen von vorne / Axekick von hinten
- Körperhaken eingesprungen von vorne / Punch / Hookkick von vorne
- Frontkick von vorne zum Kopf / Backkick von hinten zum Kopf / Kopfhaken eingesprungen von vorne
3. Abwehr-und Kontertechniken
- Block mit Arm gegen Kopf und Körperhaken und Konter mit Kopf und Körperhaken
- Block mit Arm gegen Front und Roundkick und Konter mit Fausttechniken
- Doppeldeckung gegen Jap, Punch, Kopf- und Körperhaken und Konter mit Lowkicks
4. Selbstverteidigung
- Stockschlag von der Seite
- Stockschlag von oben
- Stockschlag gerade zum Körper
- Stockschlag von Innen zum Kopf
- Stockschlag am Boden von der Seite zum am Boden liegenden Gegner
- Fußtritt von der Seite zum am Boden liegenden Gegner
5. Selbstverteidigun im Kreis
1 Minute Selbstverteidigung im Kreis gegen mind. 3 Angreifer ohne Ankündigung des Angriffs
6. Sparring
- Runde Leichtkontakt Fausttechniken
- Runde Fausttechniken
- Runde Leichkontakt Fusstechniken
- Runde Fusstechniken
- Runde Faust- und Fusstechniken
7. Theorie
Was ist der Unterschied zwischen Kick Boxen und Muay Thai, Verhältnismäßigkeit der Mittel in der SV
1. Schülergrad / 2. Braungurt
Wartezeit : Mindestens 6 Monate
Nachweis : Gültiger Wettkampfpass, 3 Wettkämpfe oder Lehrgänge
Fausttechniken: Alle bekannten Fausttechniken in Kombination
Fusstechniken: Hookkick – Gedreht, Frontkick – Gesprungen zum Körper und Kopf, Roundkick – Gesprungen zum Körper und Kopf, Backkick – Gesprungen zum Körper und Kopf, Cresentkick – Gedreht
1. Teilweise Überprüfung der 6. – 2. Schülergrade
- Vorführung aus dem Stand. an der Pratze und am Partner
Faustkombinationen:
- Körperhaken von hinten / Kopfhaken von vorne / Punch / Körperhaken von vorne
- Uppercut von vorne / Uppercut von hinten / Jap / Punch zum Körper
- Punch / Kopfhaken von vorne / Backfist von hinten / Jap
- Jap / Jap / Punch / Kopfhaken von vorne / Backfist von hinten
- Kopfhaken eingesprungen von vorne / Punch zum Körper / Jap
- Uppercut von hinten / Kopfhaken von vorne / Punch / Jap
- Jap / Jap zum Körper / Punch / Kopfhaken von vorne
- Jap zum Körper / Punch / Körperhaken von vorne Fußkombinationen:
- Hookkick gedreht von hinten / Frontkick von vorne zum Kopf
- Roundkick gesprungen von hinten zum Kopf / Backkick gesprungen zum Körper
- Cresentkick gedreht von hinten / Frontkick von vorne / Hookkick von hinten
- Frontkick gesprungen von hinten zum Kopf / Frontkick von vorne
- Hookkick gedreht von hinten / Backkick gesprungen von hinten zum
- Backkick gesprungen von hinten zum Kopf / Roundkick gesprungen zum Körper
- Roundkick gesprungen von vorne zum Kopf / Cresentkick gedreht von hinten
- Cresentkick gedreht von hinten / Backkick von hinten Faust-Fußkombinationen:
- Jap / Cresentkick von hinten
- Kopfhaken von vorne / Hookkick gedreht von hinten
- Frontkick gesprungen von vorne zum Kopf / Jap / Punch / Backfist von hinten
- Jap / Kopfhaken von hinten / Roundkick gesprungen von vorne zum Kopf
- Jap / Jap / Backkick gesprungen zum Kopf
- Jap / Punch / Kopfhaken von vorne / Cresentkick gedreht von hinten
- Hookkick gedreht von hinten / Punch / Backkick gesprungen von hinten zum Kopf
- Frontkick gesprungen von hinten zum Kopf / Jap / Punch / Roundkick gesprungen von vorne zum Kopf
3. Abwehr-und Kontertechniken
- Doppeldeckung gegen Hookkick und Konter mit Punch
- Doppeldeckung gegen Roundkick und Konter mit Frontkicks
- Ausweichen zur Seite gegen Frontkicks und Konter mit Kopfaken
- Doppeldeckung gegen Jap, Punch, Kopf- und Körperhaken und Konter mit Kicks zum Kopf
- Block mit Arm gegen gesprungene Cresentkick und Konter mit gedrehten Hookkicks
- Ausweichen nach hinten gegen Hookkick und Konter mit Faust- und Fusstechniken
4. SeIbstverteidigung
- Messerstich von oben; Messerstich gerade zum Körper; 3. Messerstich von Innen oder Aussen
- Messerstich von unten nach oben zum Oberkörper; Würgen mit Stock von hinten
- 1 Minute lang Selbstverteidigung im Kreis gegen mind. 4 Angreifer ohne Ankündigung des Angriffs
5. Sparring
- Runde Fausttechniken; Runde nur gesprungene oder gedrehte Fusstechniken
- Runde Faust- und Fusstechniken nur zum Kopf; 4. Runde Infight und Fusstechniken nur zum Kopf
- Runde Leichtkontakt Kick Boxen
- Runde Kick Boxen
7. Theorie
Was ist der Unterschied zwischen Kick Boxen und Kung Fu, Notwehregeln, Wettkampfregeln etc.,
1.DAN – Meistergrad / Schwarz
Wartezeit : Nachweis :
Fausttechniken: Fusstechniken:
Mindestens 12 Monate
Gültiger Wettkampfpass, 2 Kampfrichterlehrgänge, 2 ICBO Lehrgänge im Prüfungsjahr, Erste Hilfe Kurs, 10 geleitete Kämpfe als Kampf- bzw. Punktrichter bei der DKKO,
10 nachweislich geleitete Trainingseinheiten Alle bekannten Fausttechniken in Kombination
Hookkick – gesprungen gedreht, Axekick – gesprungen gedreht Cresentkick – gesprungen gedreht
1. Teilweise Überprüfung aller Schülergrade
- Vorführung aus dem Stand, an der Pratze und am Partner
Faustkombinationen:
- Jap / Jap / Punch / Uppercut von vorne / Backfist von hinten
- Jap / Punch / Körperhaken von hinten / Punch
- Jap / Punch / Jap / Backfist von hinten
- Körperhaken von vorne / Kopfhaken von hinten / Kopfhaken von vorne / Punch
- Uppercut von vorne / Punch / Kopfhaken von vorne Kopfhaken von hinten
- Punch / Jap / Punch zum Körper / Kopfhaken von vorne
- Jap / Körperhaken von hinten / Jap / Kopfhaken von vorne
- Jap zum Körper / Jap / Punch / Kopfhaken von vorne / Backfist von hinten
- Kopfhaken eingesprungen von vorne / Punch / Jap Fußkombinationen:
- Frontkick von vorne / Cresentkick gesprungener gedrehter von hinten
- Frontkick von hinten / Hookkick gesprungener gedrehter von vorne
- Sidekick von vorne zum Kopf / Axekick gesprungener gedreht von hinten
- Sidekick von vorne / Sidekick von hinten zum Kopf / Hookkick gesprungen gedreht von vorne
- Cresentkick gesprungen gedreht von hinten / Roundkick von vorne / Axekick gesprungen gedreht von hinten
- Backkick gesprungen von hinten / Hookkick gesprungen gedreht von hinten
- Roundkick von vorne / Hookkick gedreht von hinten ohne Absetzen Roundkick zum Kopf
- Hookkick von vorne ohne Absetzen Roundkick zum Kopf / Cresentkick gesprungen gedreht von hinten Faust-Fußkombinationen:
- Jap / Punch / Cresentkick gesprungen gedreht von hinten / Punch
- Jap / Punch / Jap / Axekick gesprungen gedreht von hinten / Hookkick gesprungen gedreht von hinten
- Jap / Punch / hinteres Bein Frontkick / vorderes Bein gesprungener gedrehter Hookkick
- Axekick gesprungen gedreht von hinten / Sidekick von vorne / Jap / Punch
- Kopfhaken von vorne / Cresentkick gesprungen gedreht von hinten / Jap / Lowkick von hinten
- Jap / Punch / Frontkick von vorne / Hookkick gesprungen gedreht von hinten
- Uppercut von vorne / Punch / Jap / Cresentkick gesprungen gedreht von hinten
- Axekick gesprungen gedreht von hinten / Sidekick von vorne / Roundkick von hinten zum Kopf
3. Abwehr- und Kontertechniken
5 Abwehr- und Kontertechniken auf Ansage des Prüfers
4. Selbstverteidigung
- Messerstich von oben, Messerstich Schwinger; 3. Stockschlag von hinten, 4. Stockschlag in die Beine
5. Selbstverteidigung im Kreis
2 Minuten Selbstverteidigung im Kreis gegen mindestens 6 Angreifer ohne Ankündigung des Angriffs (2 der Angreifer haben entweder einen Stock oder ein Messer)
6. Sparring
- Runde nur Fausttechniken / Gegner nur Fusstechniken; Runde Fusstechniken / Gegner nur Fausttechniken
- Runde Faust- und Fusstechniken nur zum Körper; 4. Runde Infight und Fusstechniken nur zum Körper
- Runde Leichtkontakt Kick Boxen; 6. Runde Kick Boxen Leichtkontakt
- Runde Fausttechniken und nur gesprungene und gedrehte Fusstechniken; 8. Runde Kick Boxen
7. Theorie
Was ist der Unterschied zwischen Kick Boxen und Kung Fu, Ideologie der Kampfkünste, Schriftlich ausgearbeiteter Trainingsplan für 90 Minuten.