Fight for Fitness

 Ihre Kampfsportschule in Ratingen seit 1992


Shaolin Kung Fu in der Sportschule Asia Ratingen / Düsseldorf

Wir bieten unser Kung Fu in Ratingen hauptsächlich als Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche an. Neben dem körperlichen Training, werden der Geist und der Verstand geschult und gehärtet. Die Kinder erlernen  Respekt, Kontrolle, Disziplin, Mut und Aufmerksamkeit. Nach einiger Zeit fühlen sich die Kung Fu Kids stark, selbstbewusst und sicher. Sie lernen respektvollen Umgang miteinander, können aber dank der neu erworbenen Fähigkeiten im täglichen Leben  Grenzen setzen und wissen sich gut zu wehren.

Die schulischen Lernziele werden durch das Kampfsport Training des Kindes ungemein gefördert.
Der Kung Fu Unterricht fördert kein aggressives Verhalten, die Kinder lernen Konfliktsituationen adäquat zu lösen.

Das Kung Fu der Sportschule Asia Ratingen Düsseldorf basiert auf dem 10 Tiere Shaolin Stil: Schlange, Affe, Tiger, Panther, Löwe, Kranich, Adler, Bär, Pferd, und Drache. Der Affe steht für Beweglichkeit, der Tiger für Kraft, der Panther für Schnelligkeit, die Schlange für Weisheit usw. 
Meister Mijo unterrichtet seit 1992 Kung Fu in Ratingen und ist einer der ersten Kung Fu Meister im Raum Mettmann, Düsseldorf. Er erlernte den Shaolin Kung Fu Stil in Asien, besuchte und trainierte am weltbekannten Shaolin Kloster in China und in den Trainingsstätten im Wu Dan Gebirge, weil er diese Kampfkunst am Ursprungsort lernen wollte.
Seit Bruce Lee und später Jacky Chan in den 70 er Jahren in den legendären Kampfsportfilmen aufgetreten waren, ist Kung Fu eine für alle Altersklassen an Popularität wachsende Kampfkunst, deren Vorteile weit über die Selbstverteidigungs - Aspekte hinausgehen. Kung Fu schult hervorragend den Körper und Geist; Fitness, Beweglichkeit, Herz- Kreislauf Training, Koordinationsfähigkeit und entspannt den Geist. Es ist eine hervorragende Kampfkunst auch für Kinder!    

Der Ursprung des Kung Fu’s, als auch allen anderen chinesischen Kampfkünsten, liegt im legendären Shaolin Tempel – einem Kloster in der Provinz Henan, VR China.

 

Beitragskosten:  34 € monatlich


Trainingszeiten:                                                                                                                                                 
Dienstag      16.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag  16.00 - 17.00 Uhr

 


 




ExternalVideoWidget
ExternalVideoWidget
ExternalVideoWidget
ExternalVideoWidget
ExternalVideoWidget
ExternalVideoWidget
ExternalVideoWidget
ExternalVideoWidget